Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wieder mehr Flüchtlinge in Reinfeld und Nordstormarn
Lokales Stormarn Wieder mehr Flüchtlinge in Reinfeld und Nordstormarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.01.2020
Ein Teil der Alten Schule in Reinfeld wird als Gemeinschaftsunterkunft für Schutzsuchende genutzt. Quelle: Britta Matzen
Reinfeld

Nach jahrelangem Rückgang ist 2019 die Zahl der Asylbewerber wieder angestiegen. „2019 hatten wir 20 Zuweisungen. 2018 waren es neun und 2017 acht Z...

Die Gemeinde Steinburg ist jetzt ländlicher Zentralort. Klingt nicht spannend? Damit verbunden sind jedoch ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neues Baugebiet ist schon ausgewiesen.

13.01.2020

Damit Mobbing, Schwänzen und andere Konflikte den Frieden nicht stören, werden auch an Oldesloer Schulen Pädagogen engagiert. Im Oldesloer Sozialausschuss wurde über die Finanzierung diskutiert.

13.01.2020

Bad Segeberg und Sülfeld wehren sich weiter gegen die erstarkte rechte Szene in der Region. Mit einem Lichterfest wollen die Segeberger ihren Südstadtspielplatz zurückerobern, der zu einem Treffpunkt für Neonazis geworden ist. Sülfeld plant ein Musikfestival. Mit dabei: Sänger Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“.

13.01.2020