Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auf alten Wegen unterwegs
Lokales Stormarn Auf alten Wegen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.03.2018
Klein Wesenberg

Am Sonnabend, 7. April, um 10 Uhr an der Lübecker Jakobikirche startet die Gruppe. Von dort geht es auf dem alten Wanderweg, der heute auch als Pilgerweg ausgewiesen wird, gemütlich die etwa 15 Kilometer nach Klein Wesenberg. Unterwegs gibt es dabei viel zu entdecken. Vielleicht geht das alles beim Gehen besser?

In Klein Wesenberg besteht die Möglichkeit, in einem der Gästezimmer zu übernachten. Am Sonntag, 8. April, geht es weitere 15 Kilometer nach Bad Oldesloe. Man kann auch nur eine Wegstrecke gehen. Die An- und Abfahrt muss selbst organisiert werden. Die Möglichkeiten dazu können erfragt werden.

Anzeige

Es sei eine sehr gute Vorbereitung für eine geplante längere Pilgerwanderungen im Sommer und geeignet, sich selbst und die Ausrüstung schon einmal auszuprobieren, sagt Pastor Graf. Es entstehen nur Kosten für die Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

Weitere Termine für den Wegabschnitt von Lübeck nach Klein Wesenberg sind am 2. Juni und 27. Oktober. Der Wegabschnitt von Klein Wesenberg nach Bad Oldesloe am 15. September ist bereits ausgebucht.

Weitere Infos und Anmeldung bei Erhard Graf, Pilgerführer, E-Mail: travepastor@gmail.com oder kirche-kleinwesenberg.de/gemeindeleben/gaestehaus

LN