Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auftakt nach Maß für das Karpfenfest in Reinfeld
Lokales Stormarn Auftakt nach Maß für das Karpfenfest in Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 01.09.2017
Anzeige

Einen gelungenen Start erlebten gestern die drei tollen Tage in Reinfeld. Cristina Nekel zapfte bereits am Nachmittag im bayrischen Dorf das Bier für die Besucher beim großen Karpfenfest. Und mit den Waterball Walking Balls (Foto rechts) hatten vor allem die jüngsten Besucher ihr Freude. Die Besucher genossen auf den Sitzbänken am Herrenteich die Sonne, nachdem die Stände mit Speisen und Getränken geöffnet hatten. Für Stimmung auf der Karpfenbühne sorgte Der kleine Henning, der mit Liedern op Platt sowie Irish Folk und Pop unterhielt. Heute geht es um 14.30 Uhr mit viel Musik auf der Karpfenbühne weiter. Bereits um 14 Uhr startet die Ruderregatta auf dem Herrenteich. Es geht nicht nur um den schnellste Zeit, auch die Kostümierung der Aktiven soll mit einem Preis belohnt werden.

Am Sonntag sorgt die Modellbau-Regatta – Start ist ebenfalls um 14 Uhr – für einen weiteren Höhepunkt. FOTOS: M. THORMÄHLEN

LN

Ein Jubiläum feiert die Schwimmsparte des SV Preußen Reinfeld: Vor 50 Jahren, im Sommer 1967, wurde sie gegründet. Ihre Chronik schildert eine wechselvolle Vergangenheit.

01.09.2017

Für den Menschen ist die Krankheit ungefährlich, aber für Bienenvölker kann sie den Tod bedeuten: In einem Bienenstand in der Gemeinde Bargfeld-Stegen ist am Mittwoch ...

01.09.2017

Dorothea Desmarowitz stellt im Schloss Reinbek aus.

01.09.2017