Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nach Telefon-Ausfall: Rettungsleitstelle Stormarn wieder erreichbar
Lokales Stormarn Nach Telefon-Ausfall: Rettungsleitstelle Stormarn wieder erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 24.09.2019
Im Kreis Stormarn ist in der Nacht zu Dienstag die Amtsnummer der Rettungsleitstelle Süd ausgefallen. Quelle: picture alliance / dpa
Bad Oldesloe

In der Nacht zu Dienstag ist die Telefonnummer der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe ausgefallen. Etwa zwei Stunden lang war die Regionalleitstelle nicht unter der normalen Nummer 04531 19 222 zu erreichen. Der Grund für den nächtlichen Ausfall ist nicht bekannt. „Die Telekom ist dabei, die Leitung wieder zu reparieren“, sagte ein Mitarbeiter der Leitstelle am Vormittag. Zu nennenswerten Problemen sei es in der Nacht nicht gekommen.

Leitstelle wieder unter 04531 19 222 zu erreichen

Für die Zeit der Störung wurde eine Notfallnummer eingerichtet. Die Telekom hat die Störung mittlerweile behoben und die Leitstelle ist wieder unter der normalen Nummer 04531 19 222 zu erreichen. Die Integrierte Regionalleitstelle Süd der Kreise Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Ostholstein koordiniert Feuerwehr, Notfall- und Krankentransporte in den drei Kreisen.

Von han

Auf der Bundesstraße 208 zwischen Rethwisch und Ahrensfelde sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

24.09.2019

Trittau ist wegen seiner attraktiven Lage zwischen Großstadt und Natur als Wohnort sehr begehrt. Derzeit gibt es drei neue Baugebiete. Die Möglichkeiten zum Wachstum sind für die Gemeinde aber endlich.

23.09.2019

Laut Arbeitslosenquote herrscht in Stormarn Vollbeschäftigung. Doch von einer vollen Beschäftigung können einige nur träumen. Sie hangeln sich durch Maßnahmen und hoffen auf eine neue Festanstellung. Die LN haben mit drei Betroffenen gesprochen.

23.09.2019