Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Planung für Bad Oldesloer VHS-Gelände ist einen Schritt weiter
Lokales Stormarn Planung für Bad Oldesloer VHS-Gelände ist einen Schritt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.02.2020
Der Entwurf für die Gestaltung des einstigen VHS-Standortes in der Oldesloer Königstraße. Er hatte beim Architektenwettbewerb gewonnen. Quelle: Architekturbüro Meyer Steffens/ Landschaftsarchitekten Brien, Wessels, Werning
Bad Oldesloe

Der Bebauungsplan 118 für das wohl exponierteste Wohngebiet in Bad Oldesloe ist so gut wie beschlossen. Die auf Basis eines Architektenwettbewerbs...

Das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat den Rechtsstreit um die Pferdesteuer beendet. Die Gegner haben sich in Schleswig-Holstein durchgesetzt, ihr Ziel einer Normenkontrollklage haben sie nicht erreicht.

14.02.2020

Die KGS in Reinfeld hat eine neue Direktorin. Jennifer Behnke wurde vom Bildungsministerium zur Schulleiterin ernannt. Sie stand seit anderthalb Jahren kommissarisch an der Spitze der Schule.

14.02.2020

Mit ihrer Geschenkaktion zur Belebung der Oldesloer Innenstadt haben Angela Dittmar und Nicole Brandstetter auch ein kleine Umfrage nebst Gewinnspiel gekoppelt.

14.02.2020