Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auto überschlägt sich nach Zusammenprall auf A 1 bei Bad Oldesloe
Lokales Stormarn Auto überschlägt sich nach Zusammenprall auf A 1 bei Bad Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 25.09.2019
Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich auf der A 1 bei Bad Oldesloe mit seinem Wagen überschlagen. Quelle: Mopics
Bad Oldesloe

Gegen 21.30 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe am Dienstagabend zu einem Einsatz auf der A1 ausgerückt. Über Notruf wurde ein Unfall kurz hinter der Auffahrt in Fahrtrichtung Hamburg gemeldet. Dort war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer sollte vermutlich im Fahrzeug eingeklemmt sein. Dies hat sich nach dem Eintreffen der Helfer nicht bestätigt.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Mazda 2 wollte ersten Informationen der Polizei zufolge mit seinem Fahrzeug auf die Autobahn auffahren. Dabei hat er vermutlich beim Einscheren vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrbahn den Mercedes eines 68-Jährigen aus dem Kreis Nordwestmecklenburg übersehen. Bei der anschließenden Kollision verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Mazda und blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen.

Ersthelfer betreuen verletzten Fahrer

Der verletzte Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes neben seinem Fahrzeug betreut. Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten ihn anschließend und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Hamburger Krankenhaus.

Der Fahrer des Mercedes und sein im Fahrzeug befindlicher Hund blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug etwa 400 Meter hinter der eigentlichen Unfallstelle auf dem Standstreifen zum Stehen. Die Helfer der Feuerwehr Bad Oldesloe streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Zum Sachschaden an den Fahrzeugen konnten keine Angaben gemacht werden.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich auf der A 1 bei Bad Oldesloe mit seinem Wagen überschlagen.

Auf der Autobahn war während des Einsatzes nur der rechte der drei Fahrspuren gesperrt. Somit konnte der Verkehr ohne nennenswerte Beeinträchtigung an der Unfallstelle vorbeifließen.

Von Mopics

Viele Verwaltungen sind auf der Suche nach Fachkräften. In Bad Oldesloe will es die SPD nun genau wissen und macht Vorschläge, wie die Stadtverwaltung als Arbeitgeber attraktiver werden kann.

24.09.2019

Der Wechsel der rund 100 Handballspieler vom VfL Oldesloe zum SC Union Oldesloe ist vollzogen, organisatorische Probleme bearbeitet und erste Punktspiele absolviert.

25.09.2019

Am Montag wurde der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete für sein Wirken ausgezeichnet. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zeichnete Franz Thönnes (65) in Berlin aus.

24.09.2019