Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Autodiebe klauen Airbags
Lokales Stormarn Autodiebe klauen Airbags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 30.09.2019
Die Unbekannten hatten es auf Airbags von Mercedes abgesehen. Quelle: dpa
Reinbek

Am Donnerstag waren Autodiebe in in Reinbek unterwegs. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitag 8.30 Uhr, kam es in Reinbek zu einer Serie von insgesamt sieben Pkw-Aufbrüchen.

Nur Mercedes

Es waren ausschließlich Fahrzeuge der Marke Mercedes Benz in den Straßen Finkenkoppel und Lerchenweg betroffen. An den Fahrzeugen wurde jeweils die hintere Dreiecksseitenscheibe eingeschlagen, um so ins Innere der Pkw zu gelangen. Anschließend wurden bei allen Fahrzeugen die Lenkradairbags ausgebaut.

 

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf ca. 10 000 Euro. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Reinbek hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen: Wem ist in den Straßen Lerchenweg und Finkenkoppel in Reinbek im Tatzeitraum etwas aufgefallen? Wer kann Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040/727707-0.

Von LN

Die Zahl arbeitsloser Menschen im Kreis Stormarn hat im September erneut abgenommen und beträgt jetzt 3926. Dies sind 113 weniger als im Vormonat.

30.09.2019

Mit gleich zwei Aktionen unterstützten die Schüler der Oldesloer Stadtschule den Klimaschutztag.

30.09.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019