Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Autodiebstähle im Kreis Stormarn
Lokales Stormarn Autodiebstähle im Kreis Stormarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 24.01.2018
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter derTelefonnummer 04102/809-0. Quelle: LN-Archiv/dpa
Anzeige
Siek/Delingsdorf/Ahrensburg

In Siek haben der oder die Unbekannten in der Neuen Straße einen weißen Daimler-Benz C 250 gestohlen. Das Auto war laut Polizei in einem freizugänglichen Carport abgestellt. Wie die Täter in das Auto gelangen und es anschließend starten konnten, sei bislang nicht unbekannt. Der Daimler-Benz verfügt über ein sogenanntes Keyless-Go System. Der Wert des Wagens wird auf etwa 35000 Euro geschätzt.

In derselben Nacht wurde in Delingsdorf im Schlehenweg ein schwarzer VW Tiguan entwendet. "Das Fahrzeug wurde auf einem freizugänglichen Parkplatz in dem Wohngebiet abgestellt", berichtet Polizeisprecherin Rena Bretsch. Bei diesem Wagen wird der Wert auf rund 17000  Euro geschätzt.

Anzeige

Der dritte Diebstahl in Ahrensburg muss ich in der Zeit zwischen Sonnabend, 21 Uhr, und Mittwochmorgen ereignet haben.  Gestohlen wurde ein blauer VW Tiguan in der Straße Am Obsthain. auch hier stand der Wagen in einem frei zugänglichen Carport

Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe und sucht Zeugen: Wem ist an den oben genannten Tatorten zum Tatzeitraum etwas aufgefallen? Wer kann Hinweise zum möglichen Verbleib der Fahrzeuge geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter derTelefonnummer 04102/809-0.