Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stadtverordnete wählen Matthias Rohde (FBO) ab
Lokales Stormarn Stadtverordnete wählen Matthias Rohde (FBO) ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 25.06.2019
Auf Antrag der Fraktion Familien-Partei/Freie Wähler wurde Matthias Rohde (FBO, Mitte) als Vorsitzender des Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschusses abgewählt. Quelle: Dorothea von Dahlen
Bad Oldesloe

Schon eine ganze Weile hatte es im Gebälk gekracht: Zwischen den Mitgliedern des Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschusses und ihrem Vorsitzenden kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Konflikten. Jetzt hatte die Fraktion Familien-Partei/Freie Wähler einen Vorstoß gemacht und einen Abwahlantrag auf der jüngsten Stadtverordnetenversammlung gestellt. Mehr über die öffentliche Debatte und den genauen Ausgang der Abstimmung später mehr.

Dorothea von Dahlen

Weil die Konzentration von Arzneimittelrückständen im Abwasser immer stärker zunimmt, denkt die Abwasserentsorgung Bargteheide GmbH über eine vierte Klärstufe nach. Verbindliche Vorgaben fehlen. Das Land wertet derzeit eine Studie zum Thema aus.

24.06.2019

Die Raiffeisenbank Bargteheide und die Volksbank VBS (Vierlanden/Bergedorf/Stormarn) verschmelzen rückwirkend zum 1. Januar 2019. Das beschlossen jetzt die Vertreter-Versammlungen.

24.06.2019

Kevin Fehling aus Braak eröffnet im Oktober ein Restaurant an Bord der MS „Europa“. An Bord kennt er sich aus: Fehling hat auch früher schon auf dem Schiff gekocht.

24.06.2019