Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Christina Stürmer auf dem Oldesloer Exer
Lokales Stormarn Christina Stürmer auf dem Oldesloer Exer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 17.05.2019
Kommt nach Bad Oldesloe: Christina Stürmer. Quelle: hfr
Bad Oldesloe

Christina Stürmer in Bad Oldesloe! Wenn NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein-Magazin mit ihrer Sommertour am Sonnabend, 10. August, auf dem Parkplatz Exer Station machen, holen sie die sympathische Österreicherin („Millionen Lichter“) mitsamt ihrer Band als Live-Act auf die Bühne. Das Bühnenprogramm moderieren Vèrena Püschel und Julian Krafftzig. Der Eintritt zu dem Open-Air-Event ist kostenfrei.

Mit „Überall zu Hause“ veröffentlichte Christina Stürmer Ende des vergangenen Jahres ihr bereits achtes Studio-Album, das umgehend in die Top Ten der deutschen Charts einstieg. Nachdem sie in ihrer Heimat Österreich bereits eine der erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen war, gelang ihr vor mittlerweile 14 Jahren auch hierzulande der endgültige Durchbruch. Als weiterer Live-Act ist die Partyband Freestyle mit dabei. Bevor Christina Stürmer die Bühne betritt, sind zunächst die Besucher der Sommertour gefragt. Am Montag vor der Veranstaltung erhält Bad Oldesloe seine Stadtwette – ob diese gelöst wird, zeigt sich dann am Sommertour-Abend.

Infos: https://www.christinaonline.at/

mc

Die Bargteheider Kirche hat eine kleine Truhenorgel erworben, die vorher in der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg stand.

17.05.2019

Ein Wolf soll eine Rinderherde angegriffen haben. Ein junges Kalb kam bei der Hetze ums Leben. Die Tiere flüchteten nachts in Panik über die Bundesstraße nach Hamberge.

16.05.2019

Das hat es in der Region noch nie gegeben: Die Kirchengemeinde Pronstorf bedankt sich mit einem großen Chortreffen für die Unterstützung bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Rund 100 Sänger und acht Bläser sind dabei.

16.05.2019