Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Night of light“: Das KuB als rotes Mahnmal
Lokales Stormarn

Bad Oldesloe: Night of light - Das KuB als rotes Mahnmal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 23.06.2020
Die große Fensterfront des KuB war am Montagabend rot illuminiert. Quelle: KuB/hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Das Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe hat sich Montagnacht an der bundesweiten Aktion „Night of Light“ beteiligt, um damit seine Solidarität mit Partnerinnen und Partnern aus der Veranstaltungsbranche zu signalisieren. In mehr als 250 Städten waren Kulturhäuser, Spielstätten und Eventlocations mit rotem Licht illuminiert, um auf die wirtschaftlich schwierige Lage von Kulturschaffenden und Veranstaltern hinzuweisen.

Viele Passanten erkundigten sich über die Aktion

In Bad Oldesloe kamen bis Mitternacht immer wieder Menschen vorbei, um sich das Spektakel anzugucken. „Es waren auch Fotografen dabei, die von der Aktion gehört hatten und verschiedene Gebäude in Schleswig-Holstein abgelichtet haben“, berichtete Inken Kautter vom KuB.

Anzeige

Eine Familie hatte sich zudem mit einem Glas Sekt auf die Bänke vor das Gebäude gesetzt und den Anblick und den warmen Sommerabend genossen. Zahlreiche Passanten blieben stehen und erkundigten sich nach dem Anlass für die Beleuchtung. Auch einige Stadtverordnete kamen nach ihrer vierstündigen Sitzung noch vorbei. Das Licht war gegen 22 Uhr angemacht worden und leuchtete bis 8 Uhr morgens.

Von mc

Anzeige