Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wohnungseinbrüche in Stormarn: Wer erkennt sein Diebesgut wieder?
Lokales Stormarn Wohnungseinbrüche in Stormarn: Wer erkennt sein Diebesgut wieder?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.05.2019
Eine Goldkette mit rubinrotem Anhänger gehört zu dem Diebesgut, das in der Wohnung zweier tatverdächtigen Einbrecher gefunden wurde. Nun sucht die Polizei nach den Besitzern. Quelle: Presseportal Polizei
Siek

Ketten, Ohrringe, Spangen, Rucksäcke und Jacken: All diese Gegenstände suchen ihre rechtmäßigen Besitzer. Denn bei den Wertsachen handelt es sich um Diebesgut, das bei zwei tatverdächtigen Einbrechern gefunden wurde. Bei einem Einbruch in einem Sieker Einfamilienhaus wurden die beiden Anfang März festgenommen.

Diebesgut könnte aus vergangenen Einbrüchen stammen

Die Kriminalpolizei Ahrensburg übernahm die Ermittlungen zu dem Fall und durchsuchte die Wohnungen und das Fahrzeug der beiden Tatverdächtigen. Dabei wurden zahlreiche Gegenstände sichergestellt, welche möglicherweise aus vergangenen Einbrüchen stammen könnten.

Mehr zum Thema:
So schützen Sie sich gegen Einbrecher.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Gegenstände den Besitzern zurückzugeben. Neben zwei blauen Jacken, einem neon-farbigen Turnbeutel und einem Rucksack wurden auch eine Goldkette mit rubinrotem Edelstein in Herzform und goldene Ohrringe geklaut.

Besitzer sollen sich bei der Polizei melden

Die Polizei bittet Zeugen oder mögliche Besitzer sich bei der Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 041 02/ 809 0 zu melden. Bilder von den Gegenständen finden sie auch in unserer Bildergalerie.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung von zwei tatverdächtigen Einbrechern in Siek stellte die Polizei Wertgegenstände sicher, die aus vergangenen Einbrüchen stammen könnten. Hinweise an die Polizei Ahrensburg.

Fabian Boerger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gelungene Premiere: Erstmals zeichnete der Stormarner Kreispräsident Schüler aus, die am Europäischen Wettbewerb teilgenommen haben. Besonders Bargteheider Gymnasiasten taten sich dabei hervor.

15.05.2019

Lange Schlangen vor der Ausländerbehörde des Kreises in der Nähe des Oldesloer Bahnhofs – und großer Unmut unter den Kunden, die an manchen Tagen trotz frühen Erscheinens keinen Termin mehr bekommen: Der Kreis versucht derzeit, der Lage Herr zu werden und Abläufe neu zu organisieren.

15.05.2019

Beim Unkrautvernichten mit einem Gasbrenner geriet am Mittwoch eine Gartenhecke und Holzbohlen in einem Wohngebiet am Struhbarg in Brand.

15.05.2019