Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ida-Ehre-Schule: Zeitzeugin schildert ihre Erlebnisse im Nationalsozialismus
Lokales Stormarn

Bad Oldesloe: Zeitzeugin schildert ihre Erlebnisse im Nationalsozialismus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 05.11.2021
Marianne Wilke, NS-Zeitzeugin, berichtete eindrucksvoll, wie sie als Halbjüdin die Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs erlebt hat. Die Zehntklässler der Ida-Ehre-Schule beeindruckte die 92-Jährige mit ihren Ausführungen sehr.
Marianne Wilke, NS-Zeitzeugin, berichtete eindrucksvoll, wie sie als Halbjüdin die Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs erlebt hat. Die Zehntklässler der Ida-Ehre-Schule beeindruckte die 92-Jährige mit ihren Ausführungen sehr. Quelle: Sandra Freundt
Bad Oldesloe

„Mein Bruder und ich spielten auf der Straße, als ein anderer Junge zu uns sagte: ,Ihr seid Juden!’ Das war 1935 und was diese Aussage bedeuten sollte...