Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Welle der Hilfsbereitschaft für kranke Badendorferin
Lokales Stormarn Welle der Hilfsbereitschaft für kranke Badendorferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 14.11.2018
Die Badendorferin Heidi Hamann braucht eine Stammzellenspende. Quelle: privat
Anzeige
Badendorf

Im Falle der Typisierungsaktion, die Freunde der an Blutkrebs erkrankten Heidi Hamann aus Badendorf auf die Beine gestellt haben, wächst die Hilfsbereitschaft. „Das Echo ist groß, noch größer die Hilfsbereitschaft“, erklärt Claudia Leinius vom Organisationsteam. „Auch ein Fernsehsender hat zu uns Kontakt aufgenommen.“

Die Badendorferinnen vom Reiterhof Leinius haben für ihre Freundin erreicht, dass am 2. Dezember eine Typisierungsaktion im Gemeinschaftshaus durchgeführt wird. Freiwillige können per Wangenabstrich in die Kartei der Deutschen Knochenmarkspender (DKMS) aufgenommen werden, um als potenzielle Knochenmarkspender weltweit zur Verfügung zu stehen. In Badendorf hofft man, dass auch Heidi Hamann einen geeigneten Spender findet.

Über Facebook ist die Aktion bereits bekannt gemacht worden, auch der Artikel in den LN hat viele Menschen erreicht. Wer sich in die Kartei aufnehmen lassen will, kann am 1. Advent von 12 bis 16 Uhr ins Gemeinschaftshaus Badendorf kommen.

ba

Stormarn Auszeichnung für Klein Wesenberger - Bundesverdienstkreuz für Herbert David
13.11.2018