Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bargteheide: Preis für Schule
Lokales Stormarn Bargteheide: Preis für Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 19.06.2018
Anzeige
Bargteheide

Damals wurde der Förderpreis für ein Projekt verliehen, das im gesellschaftswissenschaftlichen Profil der Oberstufe mit dem Thema „Migration – Fluchterfahrungen gestern und heute“ realisiert wird.

Für die Fördersumme wurden seinerzeit 25 Tablets angeschafft.

Anzeige

Im Frühjahr 2018 schrieb das Bildungsministerium einen erneuten Wettbewerb aus, der Konzepte für das Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht suchte. Das von der Dietrich-Bonhoeffer-Schule eingereichte Konzept überzeugte und wurde mit 20000 Euro prämiert.

Dieses Geld ist gedacht zur Anschaffung von Hard- und Software, aber auch für Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte. Gleichzeitig verpflichtet sich die Schule, Medientage für andere Schulen im Land anzubieten. Der Förderpreis wird nächsten Mittwoch in Kiel feierlich überreicht.

LN

Anzeige