Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Strohballenpresse in Flammen - Landwirt verletzt
Lokales Stormarn Strohballenpresse in Flammen - Landwirt verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 23.07.2018
Nach der Getreideernte wollte der Mann mit seiner Presse auf einem Feld am Glindfelder Weg das Stroh zu runden Ballen pressen.  Quelle: rtn
Bargteheide

Nach der Getreideernte wollte der Mann mit seiner Presse auf einem Feld am Glindfelder Weg das Stroh zu runden Ballen pressen. Vermutlich durch Steinschlag gab es dabei Funkenflug und die Rundballenpresse sowie das Stoppelfeld gerieten in Brand. Der Landwirt alarmierte die Feuerwehr Bargteheide.

Schon auf der Anfahrt forderte der Bargteheider Einsatzleiter die Freiwillige Feuerwehr Klein Hansdorf-Timmerhorn zur Unterstützung wegen einer möglichen Ausbreitung des Feuers nach. Bei den Löscharbeiten unterstützt wurden die Feuerwehrleute auch von zwei Landwirten die für die Bargteheider Wehr Güllebehälter mit jeweils 7000 Liter Wasser vorhalten.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!