Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Baugebiet und neuer Dorfkern: Steinburg will durchstarten
Lokales Stormarn Baugebiet und neuer Dorfkern: Steinburg will durchstarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 13.01.2020
Bürgermeister Wolfgang Meyer zeigt, wo das Baugebiet entstehen soll. Links am Rand zu sehen noch eine alte Hütte eines ehemaligen Kleingärtners. Das Gebiet befindet sich hinter Straße Am Hohenberg. Quelle: Carstens
Steinburg

Die gute Nachricht kam noch im vergangenen Jahr: Die Gemeinde Steinburg ist vom Land als ländlicher Zentralort eingestuft worden. Das bedeutet: De...

Damit Mobbing, Schwänzen und andere Konflikte den Frieden nicht stören, werden auch an Oldesloer Schulen Pädagogen engagiert. Im Oldesloer Sozialausschuss wurde über die Finanzierung diskutiert.

13.01.2020

Bad Segeberg und Sülfeld wehren sich weiter gegen die erstarkte rechte Szene in der Region. Mit einem Lichterfest wollen die Segeberger ihren Südstadtspielplatz zurückerobern, der zu einem Treffpunkt für Neonazis geworden ist. Sülfeld plant ein Musikfestival. Mit dabei: Sänger Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“.

13.01.2020

Blausäure ausgelaufen: In einer Industriehalle in Schönningstedt ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall mit Gefahrgut gekommen. Vier Mitarbeiter der Firma, in deren Halle der Unfall passierte, mussten ins Krankenhaus.

13.01.2020