Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Beschwipster Gartenarbeiter
Lokales Stormarn Beschwipster Gartenarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 20.12.2013
Illegal entsorgter Müll erhitzt so manches Gemüt.
Illegal entsorgter Müll erhitzt so manches Gemüt. Quelle: Hans Wirth/hfr
Anzeige
Tremsbüttel

Die Berichterstattung von Fehlverhalten in der Zeitung kann ja manchmal Positives bewirken. Am Radweg zwischen Tremsbüttel nach Sattenfelde parallel zur A 21 hat jemand in diesem Herbst erneut nach 2012 seinen (Garten-)Müll entsorgt.

Der Gartenarbeiter scheint sich mit klassischen, nordischen, hochprozentigen Spirituosen und Sekt in Stimmung gebracht zu haben, er raucht Braniff-Zigaretten und Clubmaster-Zigarillos, trinkt mitgebrachte und Instant-Kaffee-Produkte, konsumiert Bonbons und im Garten hat er unter anderem erfolgreich Schlingknöterich und Kirschlorbeer zurückgeschnitten.

Bei der Entsorgung des Gartenmülls kann man ja noch ein Auge zudrücken, aber warum muss man Reste einer Küchenabdeckleiste und Glasflaschen in die Landschaft schmeißen. Interessant: Hans Wirth hatte die Flaschen jetzt herausgesammelt und als Mahnmal aufgestellt, eine Bier-Pfandflasche und eine weitere Flasche hatte in der Zwischenzeit jemand mitgenommen.

LN