Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bienenvölker gestohlen
Lokales Stormarn Bienenvölker gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 25.04.2018
Der Wert der entwendeten Stöcke beläuft sich auf rund 1200 Euro.
Der Wert der entwendeten Stöcke beläuft sich auf rund 1200 Euro.  Quelle: dpa
Anzeige
Feldmark

Der Wert der entwendeten Stöcke beläuft sich auf rund 1200 Euro. Der Diebstahl wurde von dem geschädigten Imker bei einer Routinekontrolle am 21. April bemerkt und kurz danach bei der Polizei angezeigt. Nach Aussage des Geschädigten konnte der Diebstahl noch nicht lange zurückliegen, da immer noch Bienen im Bereich des ehemaligen Standortes herumflogen. 

Die Polizei sucht nun Zeugen für den Diebstahl. Wegen der Größe und des Gewichtes der Bienenstöcke ist für den Abtransport ein Kleinbus oder größeres Fahrzeug erforderlich. Wer hat ein entsprechendes Fahrzeug bei der Feldmark / Hagener Allee gesehen und kann Angaben zum Fahrzeugtyp oder dem Kennzeichen machen?
Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Großhansdorf unter der Telefonnummer 04102/4565113.