Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Grönwohlder Bierbrauer darf Anlage für Desinfektionsmittel nutzen
Lokales Stormarn Grönwohlder Bierbrauer darf Anlage für Desinfektionsmittel nutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.03.2020
Torsten Schumacher stellt seine Brauerei auf Desinfektionsmittel um. Quelle: ST
Grönwohld

Torsten Schumacher, der in Grönwohld eine Hausbrauerei betreibt, hat von den Behörden jetzt die Genehmigung bekommen, in seiner Bierbrauerei von...

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

07:00 Uhr
Corona / Landwirtschaft - Bauern bangen um ausländische Erntehelfer

Nachdem die Bundesregierung letzte Woche Arbeitskräfte aus dem Ausland als „systemrelevant“ eingestuft hatte, atmeten viele Landwirte auf. Doch jetzt gilt: Einreiseverbot für Helfer aus Osteuropa. Und das Bangen geht weiter.

07:00 Uhr

Stubbendorfer Mediengestalterin hat eine Internetseite erstellt. Sie gibt einen Überblick über Unternehmen, die trotz geschlossener Läden am Ball bleiben und ist Plattform für Helfer und Hilfesuchende.

25.03.2020