Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Biker spenden 5000 Euro für Hospiz
Lokales Stormarn Biker spenden 5000 Euro für Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 25.06.2019
In Zarpen starteten 210 Biker zur 8. Charity Tour 2019. In Hohwacht übergaben sie 5000 Euro an das Kinderhospiz Sternenbrücke. Quelle: hfr
Anzeige
Zarpen

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete am Sonnabend, den 22. Juni die 8. Charity Tour 2019 um 11 Uhr pünktlich mit 210 Teilnehmern in Richtung Hohwacht,bei der Tour waren Motorradfahrer aus dem Umland aus Hamburg, Bremen, Nordrhein Westfalen und Leipzig vertreten. Die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise war Ursula Börner, sie kam aus Würzburg.

An den Zwischenstationen in Bockhorn und Plön konnte getankt werden und die Fahrer sich mit einem kleinen Imbiss stärken. Nach der Ankunft in Hohwacht um 16 Uhr übergaben die Biker dann den Beitrag in Höhe von 5000 Euro an das Kinderhospiz Sternenbrücke. Dabei waren auch der Bürgermeister Karsten Kruse von der Gemeinde Hohwacht und der Leiter des Kinderhospizes Sternenbrücke Peer Gent.

Anzeige

Die Band Thirsty Mamas sorgte anschließend für musikalische Unterhaltung und so konnte die Veranstaltung um 22 Uhr ausklingen.

Für die Motorradfreunde Zarpen, die die Tour mit dem Veranstalter Hendrik Pritzkow organisiert hatten steht jetzt schon fest, im nächsten Jahr zur 9. Charity Tour 2020 gehen wir wieder an den Start.

LN