Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nur 400 Flaschen: Schleswig-Holsteins seltenster Tropfen
Lokales Stormarn Nur 400 Flaschen: Schleswig-Holsteins seltenster Tropfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.10.2019
Piet Zijlstra (l.) und Jörn Andresen haben die erste Weinlese gemacht. Quelle: Bettina Albrod
Bargteheide

Jörn Andresen und Leon Zijlstra sind seit zwei Jahren Weinbauer in Bargteheide. 2017 haben sie auf 1,6 Hektar Land zwischen Bargteheide und D...

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019

Gut 5000 Menschen sollen im Kreis Stormarn jetzt zusätzlich mit schnellem Mobilfunk versorgt sein, teilte das Unternehmen mit. Weitere Baumaßnahmen sind 2019 und 2020 geplant.

28.10.2019

Die „Trecker-Demos“ in Kiel haben auch bei dem Stormarner Christdemokraten ihre Wirkung nicht verfehlt. Auf dem Kreisparteitag in Großhansdorf solidarisierten sie sich ausdrücklich mit der Landwirtschaft. Ministerpräsident Daniel Günther mahnte aber zur Einhaltung der Klimaschutzziele.

28.10.2019