Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Blumendorf: Erstklassige Musik
Lokales Stormarn Blumendorf: Erstklassige Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.04.2018
Bad Oldesloe

Wieder erhalten hochklassige Nachwuchskunstler der Hochschule fur Musik und Theater Hamburg dank der Unterstützung durch die Sparkasse Holstein sowie der Gunter und Juliane Ribke-Stiftung die Gelegenheit, vor interessiertem Publikum zu konzertieren.

Prof. Mark Tucker ist einer der bemerkenswertesten Interpreten des barocken und klassischen Repertoires. Er arbeitet regelmäßig mit den wichtigsten Dirigenten der Alten Musik wie Gardiner, Harnoncourt oder Jacobs zusammen. Auch im Konzertbereich ist der Sänger sehr erfolgreich tätig. Mark Tucker hat eine Professur für Gesang an dem Royal College of Music in London inne und wurde seit April 2007 an die Hochschule fur Musik und Theater als Gesangsprofessor berufen. Er unterhält eine rege Tätigkeit als Gastdozent fur Meisterklassen.

Seine Studenten werden begleitet am Flügel eine vielfaltige Mischung an Liedern und Arien unter anderem von Mozart, Schumann, Handel und Debussy darbieten.

Fur das Konzert am kommenden Sonntag, 29. April, gibt es noch wenige Karten. Die Karten für das Konzert kosten 25 Euro. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist ab 17.30 Uhr. Im Anschluss an das Konzert besteht – bei einem kleinen Imbiss und einem Glas Wein – die Möglichkeit der Begegnung mit den jungen Künstlern.

Die weiteren Konzerte sind an folgenden Terminen: 16. Juni: Prof. Manfred Aust, Musikhochschule Lübeck, stellt seine Klavierklasse vor. 21. Oktober: Prof. Barbara Westphal, Musikhochschule Lübeck, prasentiert ihre Bratschenklasse. 25. November: Prof. Olaf Van Gonnissen, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, stellt seine Gitarrenklasse vor.

Internet: www.blumendorfer-begegnungen.de.

LN