Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Blutspende in Reinfeld: Die Reserven werden knapp
Lokales Stormarn Blutspende in Reinfeld: Die Reserven werden knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 25.03.2020
Dirk Litzenroth und die Ortsvereins-Vorsitzende Cordula Andjelic-Neumann hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Blutspendetermin in Reinfeld stattfinden kann. Quelle: Foto: Petra Dreu
Reinfeld

Reihenweise wurden seit den Einschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Infektionen Blutspendetermine abgesagt, sodass der Blutspendedienst Nord...

Zwei weitere Absagen von großen Veranstaltungen in Bad Oldesloe: Der Verein Lebensweg öffnet Stormarns erstes stationäres Hospiz ohne Eröffnungsfeier Anfang Mai. Und „Badomat“ verschiebt das Open-Air-Theater.

25.03.2020

Musikschulen, Fitnessstudios, Vereine, Verbände und die Kirche versuchen auch während der Krise ihr Angebot aufrecht zu erhalten. Vieles kommt jetzt über den Bildschirm zu den Nutzern nach Hause – und das funktioniert gut.

25.03.2020

Das angeschlagene Mode-Unternehmen Golfino hat einen Investor gefunden. Hauptstandort soll Glinde bleiben. Es werden aber alle Läden geschlossen, die Kleidung gibt es nur noch im Online-Shop.

25.03.2020