Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bordell: Reinfeld gewinnt ein Jahr
Lokales Stormarn Bordell: Reinfeld gewinnt ein Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.08.2013
Reinfeld

Den nächsten Schritt für den Aufschub einer Entscheidung über die Ansiedlung eines bordellähnlichen Betriebes an der Barnitzer Straße im Reinfelder Gewerbegebiet neben der Autobahn ist der Ausschuss für Stadtentwicklung gegangen. Er folgte der Empfehlung des Bauausschusses.

Bei der jüngsten Sitzung wurde ein Aufstellungsbeschluss über „die Zulässigkeit von Vergnügungsstätten“ in diesem Gebiet gefasst. Damit und dem entsprechenden Antrag beim Kreis verschiebt sich die Frist für eine Entscheidung um ein Jahr. Doch die Sache ist nicht vom Tisch. „Irgendwo in der Stadt“, weiß Baubereichsleiter Stephan Kruse, „müssen wir solche Vergnügungsstätten zulassen.“ Im Gewerbegebiet neben der A 1 gibt es allerdings bereits mehrere Spielsalons. ukk

LN

Das Mehrgenerationenhaus bietet der Stadt Bad Oldesloe die Trägerschaft an.

09.08.2013

Nicht nur im Brandschutz, auch beim Feiern halten die Feuerwehrleute aus Groß Wesenberg, Stubbendorf und Ratzbek zusammen.

09.08.2013

Verband der Südholsteinischen Wirtschaft tagte im Hause der Sparkasse Holstein.

09.08.2013