Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Brennende Papiercontainer auf Parkplatz
Lokales Stormarn Brennende Papiercontainer auf Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 29.07.2019
Die Feuerwehr musste am Sonnabendabend in Oststeinbek ausrücken, um zwei brennende Papiercontainer und einen Haufen Müll zu löschen. Auf dem Parklatz brannte es schon zum zweiten Mal. Quelle: Christoph leimig
Oststeinbek

In der Nacht auf Sonntag brannten gegen 23.22 Uhr im Willinghusener Weg 1, auf dem Parkplatz des Real Markt zwei Altpapiercontainer.

Bei der Feuerwehr ging die Meldung: „Brennender Container auf Parkplatz“ ein. Als die Feuerwehrleute eintrafen, bannten die Altpapiersammelcontainer und außerdem Unrat, der um die Container herum lag – Eine Holzpalette, Autoreifen, Kotflügel, Feuerlöscher und Kartonagen.

Die Feuerwehr löschte mit Wasser unter Atemschutz mit Wasser aus einem S-Rohr. Der Müll stand in Flammen und es gab eine starke Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte kippten den Metallcontainer um und öffneten ihn, um das Papier abzulöschen.

Einen Tag zuvor hatte auf dem Parkplatz schon einmal ein Container gebrannt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Oststeinbek und Reinbek, ein Rettungswagen und die Polizei.

Christoph Leimig

Ein Oldesloer Unternehmen bietet erstmals Trinkhalme aus Reet an. Das natürliche Material ist zu hundert Prozent abbaubar und soll eine Alternative zum Halm aus Plastik bieten.

29.07.2019

Bei einem Unfall auf der A1 bei Stapelfeld sind am Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden. Im Anschluss musste auch ein Polizist ins Krankenhaus gefahren werden. Es kam zu Sperrungen und Staus.

28.07.2019

Henning, Andreas und Willi verbindet eins: ihre Liebe zu DDR-Mopeds der Marke Simson. Mit jahrzehntealten Zweitaktern geben sie Gas – und schrauben. Denn ihre Oldtimer brauchen Extrapflege.

28.07.2019