Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Grüne nominieren Roald Wramp als Kandidaten
Lokales Stormarn Grüne nominieren Roald Wramp als Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 01.02.2020
Der derzeitige Amtskämmerer Roald Wramp wurden jetzt offiziell von den Grünen für die Reinfelder Bürgermeisterwahl am 17. Mai 2020 nominiert. Quelle: Britta Matzen
Reinfeld

Die Suche der Reinfelder Politik nach einem Kontrahenten für Amtsinhaber Heiko Gerstmann und Einzelbewerberin Mary Rose Wolgast hat ein Ende. Das...

Bad Oldesloe/Kunstprojekt - Galerie BOart als Lernort für Schüler

Kunst und Schule treffen sich im Projekt der Oldesloer Galerie BOart. Regelmäßig bekommen die Künstler Besuch von Schulklassen, die sich dort mit unterschiedlichen Kunst-Themen auseinandersetzen.

31.01.2020

Von Krise keine Spur: Die Wirtschaft in Stormarn brummt weiter – zumindest wenn man die Entwicklung bei Gewerbeflächen als Maßstab nimmt. Für den geplanten Autohof in Hammoor gibt es jetzt einen Investor, allerdings wurde das Gewerbegebiet vom Land gestrichen.

31.01.2020
Ausbildungsgerechtigkeit - Angehende Erzieher bekommen Azubi-Gehalt

Die Ausbildung zur Erzieherin wird aufgewertet: durch mehr Praxis im Kindergarten und mehr Gerechtigkeit durch adäquate Bezahlung. In Kastorf und Nusse erzählen die „neuen“ Azubis von ihren Erfahrungen.

31.01.2020