Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn CDU: Möllnitz tritt für Rädisch an
Lokales Stormarn CDU: Möllnitz tritt für Rädisch an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:30 18.01.2013
Ammersbek

Im Wahlkreis 3 wird wieder Wolfgang Gerstand antreten, der seit 1994 Kreistagsabgeordneter ist. Der stellvertretende Kreispräsident ist Sprecher der CDU im Umweltausschuss und Mitglied im Abfallwirtschaftsverband Südholstein. Mit 64 Jahren ist er der älteste der drei Kandidaten.

Den Wahlkreis 4 möchte Uwe Möllnitz für sich gewinnen und damit die Nachfolge von Uwe Rädisch antreten, der nicht wieder kandidiert. Der 54-jährige Möllnitz, Unternehmens- und Managementberater, sieht seine Schwerpunkte in der Wirtschafts- und Energiepolitik. Für den Wahlkreis 5 bewirbt sich Armin Baghai. Der Fachmann für Immobilien ist mit 40 Jahren der Jüngste in dem Trio, aber den Oldesloern durch seine beruflichen und auch politischen Tätigkeiten bekannt. Dieser Wahlkreis wurde bisher von Hans-Jochim Stolten vertreten.

Alle drei Kandidaten wurden mit großer Mehrheiten gewählt. Anschließend dankte der Stadtverbandsvorsitzende Wulf Henning Reichardt den scheidenden Kreistagsabgeordneten Rädisch und Stolten für ihre geleistete Arbeit für Bad Oldesloe im Kreis. Zudem sei es vorbildlich, Jüngeren eine Chance zu geben.

LN

Karpfenstadt — Karpfenstadt.Teiche hat — Teiche hat.Neptun loben wir sodann.der die Fischlein hegt und pflegt.hält mir mein Herze frisch.inwendig schwimmt.zärtlich sein — zärtlich sein.

18.01.2013

Die Kinderstadt Stormini geht in die sechste Runde und ist in diesem Jahr in Ahrensburg. Vom 23. bis 29. Juni schlagen 220 Kinder auf dem Sportplatz Am Reeshoop und auf dem Gelände der Grundschule Am Schloss ihre Zelte auf.

18.01.2013

Gemeinden im Amt Oldesloe-Land wollen austreten. Frust über Förderschwerpunkte.

18.01.2013