Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn CDU: Zwei Frauen rücken auf
Lokales Stormarn CDU: Zwei Frauen rücken auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.03.2016
Bettina Spechtmeyer-Högel (l.) und Kirstin Krochmann nehmen Fraktionschef Joachim Wagner in die Mitte. Quelle: hfr
Bad Oldesloe

Die beiden Abgeordneten Bettina Spechtmeyer-Högel (52) aus Todendorf und Kirstin Krochmann (41) aus Steinburg haben wichtige Aufgabe in der CDU- Kreistagsfraktion übernommen.

Im Anschluss an die jüngste Sitzung teilte Fraktionsvorsitzender Joachim Wagner mit, der langjährige Geschäftsführer und Pressesprecher Jürgen Lamp habe seinen Posten aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Der Kreistagsabgeordnete aus Tangstedt sei mit Dank für seine siebenjährige Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet. Die 22-köpfige Kreistagsfaktion habe entschieden, dass zukünftig diese beiden Funktionen getrennt werden sollen, so Wagner. Die Fraktion folgte einstimmig dem Vorschlag des Vorstandes und wählte Bettina Spechtmeyer-Högel zur neuen Fraktionsgeschäftsführerin. Das Amt der Pressesprecherin übernimmt ab sofort Kirstin Krochmann. Sie bleibt außerdem erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

„Ich möchte nicht das Wort Frauenpower benutzen, aber ich freue mich sehr, dass die Fraktion zwei engagierte Frauen für diese Aufgaben gewinnen konnte. Nachdem ein Drittel der Fraktionsmitglieder weiblich ist, hat die Fraktion dies nun auch auf Vorstandsebene umgesetzt“, betonte Wagner.

LN

Gestern Morgen gegen zehn Uhr kam er an und landete gleich im neuen Nest.

10.03.2016

Die Oldesloer Feuerwehr rückte zum fünften Geburtstag von Jan an.

10.03.2016

Mit der Sportverdienstnadel des Landes wurde auch Günter Eschner (Foto) geehrt. Er wurde 1964 Vereinsmitglied der TSV Reinbek und schloss sich der Gymnastik und dem Volleyball an.

10.03.2016