Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn CDU stellt Kandidaten auf
Lokales Stormarn CDU stellt Kandidaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.02.2018
Bargfeld-Stegen

Auf ihrer Ortsgruppenversammlung wählte die CDU Bargfeld-Stegen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. In jedem der drei Wahlkreise stellen sich drei CDU-Kandidaten der Wahl der Bargfelder Bürgerinnen und Bürger.

Die Versammlung entschloss sich, neben bewährten Lokalpolitikern auch „neue Gesichter“ ins Rennen zu schicken, so treten neben dem amtierenden Bürgermeister Andreas Gercken Arne Thurow, Jörg Niemeyer, Wiebke Petersen, Hermann Meyer, Lennart von Schütz, Norbert Haeks, Hermann Möck und Rupert Frey.

Der Ortsvorsitzende Hermann Meyer fasste abschließend die erfolgreiche Arbeit der CDU für Bargfeld-Stegen in den letzten Jahren zusammen und hob besonders die Entwicklung der Kindergärten, den Neubau des Feuerwehrgerätehauses und die Weiterentwicklung des Dorfkerns hervor. Er sei sich sicher, sagte Hermann Meyer, dass die CDU Bargfeld-Stegen ein Team aufgestellt habe, dass die erfolgreiche Arbeit in den nächsten Jahren fortsetzen werde: „Für die CDU in Bargfeld-Stegen hat die vorsichtige Weiterentwicklung der Gemeinde zum Wohle der Einwohner die gleiche Priorität wie das Bewahren des ländlichen Charakters unseres Dorfes.“

LN