Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Container brennt in Oststeinbeker Gewerbegebiet
Lokales Stormarn Container brennt in Oststeinbeker Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 02.08.2019
In Oststeinbek hat in der Nacht zu Freitag ein Container Feuer gefangen. Quelle: E-Mail-LN-Stormarn
Oststeinbek

In der Nacht zu Freitag kam es im Oststeinbeker Gewerbegebiet zu einem Brand. Gegen 00.40 Uhr hat ein Container auf einem Parkplatz Feuer gefangen.

Der 40-Fuß-Container war zwölf Meter vom nächsten Gebäude entfernt und mit Pappe gefüllt. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es bereits stark. Der Container war heiß und die Farbe platzte großflächig ab, es brannte wohl schon länger.

Zum wiederholten Mal brennt es im Gewerbegebiet Oststeinbek. In der Nacht zu Freitag muss die Feuerwehr einen großen Container auf einem Parkplatz löschen.

Nicht der erste Brand

Die Feuerwehrleute löschten unter Atemschutz den Brand mit Wasser. Sie versuchten, den Container an der Oberseite zu öffnen, doch das ging nicht. Also wurde die Pappe mit einem Hacker herausgezogen und abgelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Oststeinbek, Reinbek, ein Rettungswagen und die Polizei.

Bereits am vergangenen Wochenende brannten im Gewerbegebiet Mülleimer und Container.

RND/sal

Angeklagt war ein Mann, der einen Bekannten in Ahrensburg mit einem abgesägten Gewehr bedroht und ihm dann ins Bein geschossen hat. Vorher hatte es einen Streit gegeben. Der 31-Jährige wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, die für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden.

01.08.2019

Der neue Außenauftritt des Kreises Stormarn umfasst ein ganzes Paket an Maßnahmen vom Logo über den Internetauftritt bis zum Briefkopf. Der traditionelle Stormarn-Schwan prägt das neue Design weiterhin.

01.08.2019

Volles Programm für die Mitglieder der Niederdeutschen Bühne: Ein Ensemble unter der Regie von Arne Kloodt probt bereits für das Herbststück – gezeigt wird ab 12. Oktober der Klassiker Pension Schöller.

01.08.2019