Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bauern bangen um ausländische Erntehelfer
Lokales Stormarn Bauern bangen um ausländische Erntehelfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.03.2020
Die Spargelernte steht in zwei Wochen an. Die Landwirte sind sehr auf ihre routinierten Erntehelfer aus Polen und Rumänien angewiesen. Quelle: LN-Archiv/Maxwitat
Ratzeburg

„Für die Erdbeerbauern besteht vielleicht noch Hoffnung“, vermutet Daniela Rixen, Pressesprecherin der Landwirtschaftskammer in Rendsburg. „Doch f...

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

07:00 Uhr

Stubbendorfer Mediengestalterin hat eine Internetseite erstellt. Sie gibt einen Überblick über Unternehmen, die trotz geschlossener Läden am Ball bleiben und ist Plattform für Helfer und Hilfesuchende.

25.03.2020

Der DRK-Ortsverein Reinfeld ist für den Blutspendedienst Nord-Ost wie ein Fels in der Brandung, denn viele Termine mussten wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Bei der Blutspende in Reinfeld galten am Mittwoch strenge Auflagen.

25.03.2020