Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Cyclassics: Noch keine Entscheidung
Lokales Stormarn Cyclassics: Noch keine Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.03.2018
Bad Oldesloe/Hamburg

Weil sich unter anderem Großhansdorf, Glinde und Hoisdorf gegen die sportlichen Events in ihren Gemeinden positioniert haben, suchen die Verantwortlichen nun fieberhaft nach alternativen Streckenführungen. Denn sowohl die 100- als auch die 160-Kilometer-Distanz soll über Straßen nördlich von Hamburg führen. Viel Zeit ist nicht mehr, denn die Veranstaltungen sind Ende Juli bzw. Mitte August. Die Anmeldungen für alle drei Strecken – 60 Kilometer auf Hamburger Gebiet – sind längst offen, und nicht nur die Radsportler wollen wissen, wo es langgeht.

„Die Polizei hat klargemacht, dass Entlastungsstrecken der Autobahn nicht blockiert werden dürfen, zumal die Cyclassics am letzten Tag der Sommerferien stattfinden sollen“, erklärt Landrat Görtz.

Auch Ahrensburg hat schon sein Veto eingelegt für die Landesstraße 82 (ehemals B 75). Auch andere Orte haben klargemacht, dass die Bürger ihre Häuser weiter erreichen müssen.

mc