Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neues Wohnviertel in Oldesloes Altstadt
Lokales Stormarn Neues Wohnviertel in Oldesloes Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 02.11.2019
Nach dem Siegerentwurf des Städtebaulichen Wettbewerbs bleiben der Ursprungsbau des hellen Gebäudes, das zuletzt von der VHS genutzt wurde und der bestandsgeschützte Backsteinbau bei einer Bebauung stehen. Quelle: SUSANNA FOFANA
Bad Oldesloe

In der Königstraße und am Kirchberg fragen sich Passanten, wann es denn nun endlich losgeht mit dem Bau neuer Wohnungen in einer der schönsten Ecken...

Hinter alten Mauern – Restaurant Chabos in Borstorf - Gefährlich für Hühner, gemütlich für Gäste

Familie Lütjens’ Lokal ist innen rustikal, draußen sitzt man in einem alten Güllebehälter. Der frühere Bauernhof befindet sich am westlichen Rand des 300-Seelen-Dörfchens Borstorf, knapp zehn Kilometer von Mölln entfernt.

02.11.2019

Damit hatte der scheidende Pastor Erhard Graf nicht gerechnet. Klein Wesenberg lobte seinen Einsatz für die Natur und Belange der Gemeinde und zeichnete ihn mit der Ehrennadel in Gold aus.

02.11.2019

Schockmoment auf der A 1 bei Barnitz: Ein Mercedes Kombi hat Freitagnacht auf der Autobahn während der Fahrt Feuer gefangen. Die Insassen konnten sich rechtzeitig vor den Flammen retten – der Wagen hingegen brannte vollständig aus.

02.11.2019