Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Die Wehr der Diplom-Ingenieure
Lokales Stormarn Die Wehr der Diplom-Ingenieure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 31.07.2015
Bünningstedts Ortswehrführer Sven Denker (r., 38), mit „seinen“ drei Diplom-Ingenieuren (v. l.) Hans-Jürgen Chemnitz, Christian Warsch und Stefan Krüger. Quelle: Manfred Giese
Bünningstedt

Das kommt nicht alle Tage vor: Gleich drei Diplom-Ingenieure, noch dazu zwei mit Doktortitel und von diesen einer in der Funktion eines Universitätsprofessors, leisten ihren Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Bünningstedt, einer Ortswehr in der Gemeinde Ammersbek.

Prof. Dr.-Ing. Stefan Krüger (51) trat im November 2008 in die Wehr ein. Der Hauptfeuerwehrmann bekleidet seit drei Jahren das Amt des Sicherheitsbeauftragten.

Dr. Christian Warsch (61) absolvierte erst vor vier Jahren seine Feuerwehr-Grundausbildung und ist als Hauptfeuerwehrmann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Hauptbrandmeister Hans-Jürgen Chemnitz (65) trat Anfang März nach 23 Jahren aus dem aktiven Dienst über in die Ehrenabteilung. Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik war Gemeindewehrführer in der Großgemeinde Ammersbek.

mg

Mit einem großen Familienfest und einem Tag der offenen Tür feiert die Feuerwehr Bargfeld-Stegen am Sonnabend, 8. August, ihren 125. Geburtstag auf dem historischen Dorfplatz.

31.07.2015

Der Seniorenbeirat in Ahrensburg möchte im Stadtgebiet marode Bänke durch ein neues Modell ersetzen.

31.07.2015
Stormarn Bad Oldesloe/Ahrensburg - Amtsrichter spricht Notärztin frei

Sie soll einen Betrunkenen getreten haben, aber die Zeugen sahen nur die Hälfte.

31.07.2015