Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Die liebe „Helene“ eignet sich zur Zweitkatze
Lokales Stormarn Die liebe „Helene“ eignet sich zur Zweitkatze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.03.2018
Neues Familienmitglied gefällig? Die kleine Fundkatze aus Schürensöhlen ist sehr lieb und anpassungsfähig.
Neues Familienmitglied gefällig? Die kleine Fundkatze aus Schürensöhlen ist sehr lieb und anpassungsfähig. Quelle: Foto: Von Dahlen
Bad Oldesloe

In Schürensöhlen im Nachbarkreis Herzogtum Lauenburg stromerte die kleine Katze herum. „Wir hatten versucht, den Besitzer ausfindig zu machen. Aber das ist uns letztlich nicht gelungen“, erzählt Birte Miklis. Deshalb solle die Katze jetzt weitervermittelt werden, damit sie ein neues Zuhause findet.

Die Tierpflegerin vermutet, dass sie früher schon unter guten Verhältnissen untergebracht war. „’Helene’ war sehr gepflegt, als sie zu uns kam. Sie ist auch sehr zutraulich und fühlt sich unter Menschen ebenso wohl wie unter Artgenossen“, sagt sie.

„Helenes“ Alter wird auf drei bis vier Jahre geschätzt. Die Katze wurde bereits entwurmt, kastriert und ist gechipt. Damit wäre sie leichter zu identifizieren, sollte sie noch einmal verloren gehen.

Da sie sich mit anderen Stubentigern gut versteht, könnte sie auch als Zweit- oder Drittkatze aufgenommen werden. „Auf jeden Fall sollte sie aber Freigang haben“, sagt Birte Miklis. Wer das Kätzchen kennenlernen möchte, kann Kontakt zum Tierheim aufnehmen unter Telefon 04531/87888.

dvd