Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Lokales Stormarn Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.12.2016
Stapelfeld

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat der Stapelfelder Kulturkreis bekommen: Die Sparkasse Holstein hat dem Verein 1000 Euro für seine Arbeit gespendet.

Der Kulturkreis wurde 1991 auf Initiative von zehn Ehrenamtlichen gegründet, die beschlossen, kulturelle Aktivitäten für Stapelfeld und Umgebung zu organisieren. Mittlerweile hat der Verein 50 Mitglieder und bietet vielfältige Veranstaltungen von klassischen Konzerten bis hin zu Ausstellungen regionaler Künstler an. Eine ganz besondere Veranstaltung wartet auf alle kleinen Interessierten. Am 21. Januar um 16 Uhr veranstaltet der Kulturkreis ein Kinderkonzert: eine Lesung aus dem Buch „Im tiefen dunklen Wald" von Paul Maar mit musikalischer Begleitung von Lynda Cortis am Cello.

Internet: stapelfelder-kulturkreis.de

LN

Ein Husky hatte gestern Vormittag offenbar Langeweile. Er machte einen ausgedehnten Spaziergang, allerdings ohne Herrchen oder Frauchen. Sein Weg führte ihn auch an die A 1.

09.12.2016

In Bargteheide beantragt der Personalrat zusätzliche Verwaltungsstellen.

09.12.2016

Der Prozess gegen einen Mann, der im Sommer in Bargteheide eine junge Frau erschossen haben soll, wird voraussichtlich 2017 zur Verhandlung kommen.

09.12.2016