Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Einbrecher auf frischer Tat geschnappt
Lokales Stormarn Einbrecher auf frischer Tat geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 25.06.2018
Anzeige
Glinde

Der Zeuge gab an, dass er gesehen habe, wie ein Mann den Zaun des Betriebes überklettert habe. Umgehend wurde der Einsatzort von mehreren Streifenwagenbesatzungen aufgesucht. Da den eingesetzten Beamten die Örtlichkeit bekannt war, positionierten sie sich auch an den möglichen Fluchtwegen.

Als eine Streifenwagenbesatzung durch das Tor auf das Gelände ging, versuchte der Tatverdächtige im rückwärtigen Bereich zu flüchten und wurde dort schon von weiteren Polizeibeamten erwartet.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen Glinder. Da die Voraussetzungen für die Beantragung eines Haftbefehls nicht vorlagen, wurde der junge Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Das Ermittlungsverfahren wird bei der Kriminalpolizei Reinbek geführt.