Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Einbrecher stahlen Zigaretten aus Tankstelle in Oststeinbek
Lokales Stormarn Einbrecher stahlen Zigaretten aus Tankstelle in Oststeinbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 12.08.2013
Oststeinbek

Einbrecher haben in der Nacht zu Montag eine Tankstelle in der Möllner Landstraße in Oststeinbek heimgesucht. Eine Zeugin hatte gestern gegen 2 Uhr im Tankstellengebäude mehrere Personen bemerkt. Wenig später soll von dem Gelände aus ein Audi ohne Licht in Richtung Hamburg davon gefahren sein.

Die Einbrecher hatten sich durch das Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zum Verkaufsraum verschafft. Sie nahmen Stangen und Schachteln mit Zigaretten im Wert von etwa 500 Euro mit. Den Schaden an der Tür schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Die Fahndung nach dem Audi und den Unbekannten verlief ergebnislos. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kennzeichen an dem Audi zuvor in Witzhave gestohlen worden waren. Sie waren für einen VW Polo ausgegeben worden. Der Eigentümer des Polos hatte den Diebstahl seiner Nummernschilder noch gar nicht bemerkt, als die Polizei bei ihm vor der Tür stand.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, denen Personen oder der Audi in der Möllner Landstraße oder in Witzhave in der Kirchenstraße aufgefallen waren, sich mit ihr unter der Rufnummer 040/ 7 27 70 70 in Verbindung zu setzen.

LN

Betriebe wollen Berufsanfänger in Bad Oldesloe halten. 422 Schüler sind als Nachtschwärmer eingeladen.

12.08.2013

Wie viel Europa steckt in Stormarn? Wie werden die Steuermittel aus den verschiedensten Fördertöpfen der Europäischen Union (EU) im Kreis eingesetzt?

12.08.2013

Für den 15. August ist eine Codierungsaktion in Bad Oldesloe geplant.

12.08.2013