Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Historischer Tag für das Oldesloer Hospiz
Lokales Stormarn Historischer Tag für das Oldesloer Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 03.12.2019
Hospiz-Chefin Sabine Tiedtke am Eisenbahnwaggon, in den man später auch einsteigen kann. Quelle: SUSANNA FOFANA
Bad Oldesloe

„Nicht einsteigen“ steht noch am Eisenbahnwaggon des Hospiz Lebensweg am Sandkamp. „Noch nicht einsteigen“, ergänzt Hospiz-Chefin Sabine Tiedtke....

Eine Landesinitiative strebt einen Volksentscheid an, um die Sicherheit des Wassers in Schleswig-Holstein klarzustellen. Sehr engagiert sind auch zwei Bürger aus dem Kreis Stormarn.

03.12.2019

Zum 1. Mal spielt die Oldesloer Bühne ab 12. Dezember auf ihrer eigenen Bühne in der Theaterwerkstatt hinter dem Kultur- und Bildungszentrum. Knapp 120 Plätze stehen dort zur Verfügung.

03.12.2019

Die Krähennester in Bad Oldesloe sollen weiter geduldet werden. Den Antrag der Verwaltung, die Tiere aus zwei Gebieten zu vergrämen, lehnt die Politik ab. Auch der erneute Vorstoß für einen Hundewald in der Stadt ist gescheitert.

02.12.2019