Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Eva Witt: 22 Jahre Aquarell-Malerei
Lokales Stormarn Eva Witt: 22 Jahre Aquarell-Malerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 10.11.2014
Eva Witt hat 22 Jahre lang an der Bargteheider Volkshochschule Aquarell-Malerei unterrichtet. Quelle: B. Albrod
Anzeige
Bargteheide

„Ich hatte in der Schule sehr guten Kunstunterricht und habe danach nie aufgehört zu malen“, erzählt die Ammersbekerin. Sie studierte einige Semester Jura, heiratete dann und bot irgendwann im Bargteheider Gymnasium bei einer Projektwoche der Schule Aquarellmalen an. „Danach kamen ganz viele Mütter und haben gefragt, ob sie das auch machen könnten.“

Auch zu Hause in Ammersbek hat Eva Witt ein Atelier. „Aquarell wurde lange nicht ernst genommen“, sagt sie, „aber es ist eine der schwierigsten Maltechniken, die es gibt.“ Bargteheide bleibt sie weiter erhalten: „Ich werde in jedem Semester ein Wochenendseminar anbieten.“

Anzeige

Die Ausstellung im Stadthaus läuft bis 6. Dezember, der Eintritt ist frei.

ba