Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Falsch gerechnet: Verwirrung um Stormarner Haushalt
Lokales Stormarn Falsch gerechnet: Verwirrung um Stormarner Haushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.10.2019
Der Kreis hat noch mal genau nachgerechnet: Der Etat sieht jetzt ein Defizit von 3,2 Millionen Euro für 2020 vor. Quelle: pixabay.com
Bad Oldesloe

Außer Spesen nichts gewesen? Ganz so war es zwar nicht, doch die Stormarner Kreistagsfraktionen hatten sich ihre Haushaltsberatungen für den Etat 20...

Die Stormarner Kreisverwaltung möchte nach mehreren Unwettern ein Frühwarnsystem für Starkregen installieren. In der Politik gibt es jedoch Zweifel am konkreten Nutzen. Auch andere Klimaschutz-Themen wurden erstmal vertagt.

29.10.2019

Ein Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen (Kreis Stormarn) für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Nachbarin Gisela Hochschild konnte mit ihrem schnellen Eingreifen schlimmeres verhindern. Im Gespräch mit den LN berichtet sie vom Brand und der Rettungsaktion.

29.10.2019

Seit 2017 wachsen auf dem Weinberg von Jörn Andresen und Leon Zijlstra Traubenreben. Im Oktober konnte die erste Lese für die Weingewinnung eingeholt werden. Aus ihnen soll Bio-Weißwein werden.

29.10.2019