Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Falscher Handwerker klaut Handy
Lokales Stormarn Falscher Handwerker klaut Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 31.07.2019
In Barnitz war am vergangenen Freitag ein falscher Handwerker unterwegs. Quelle: dpa
Barnitz

In Barnitz war am vergangenen Freitag ein falscher Handwerker unterwegs. Er suchte ein Mehrfamilienhaus in der Westerauer Straße auf und klingelte gegen 9 Uhr bei einem 26-jährigen Mieter. Der Mann gab vor, die angebrachten Feuermelder in der Wohnung, im Auftrag des Vermieters, kontrollieren zu müssen. Der angebliche Handwerker wurde vom Mieter ahnungslos in der Wohnung gelassen und gelangte so in sämtliche Räumlichkeiten.

Der Handwerker hatte Smartphone gestohlen

Kurz nachdem der vermeintliche Handwerker die Wohnung verlassen hatte, bemerkte der 26-jährige das Fehlen seines Smartphones. Nachfragen bei weiteren Bewohnern des Hauses und dem Vermieter bestätigten dann den Verdacht, dass hier ein falscher Handwerker unterwegs war.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Er war um die 50 Jahre alt, 1,90 Meter groß, hatte eine kräftige Statur, einen Drei-Tage-Bart und eine graue Halbglatze.

Die Polizei erbittet Hinweise: Wer kann Angaben zu der beschriebenen Person machen? Wem sind während der Tatzeit fremde Personen oder Fahrzeuge in der Westerauer Straße aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeistation Reinfeld unter der Telefonnummer 04533/793400.

LN

Saisonbedingt gab es im Juli mehr Arbeitslose im Kreis – Quote liegt aktuell bei 3,1 Prozent

31.07.2019

Am Dienstagabend gegen 22.55 Uhr kam es auf der Autobahn 1, Höhe Barsbüttel, in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Hund angefahren und starb noch an der Unfallstelle.

31.07.2019

Der Count-Down läuft: Bis Montag soll die Sanierung des Oldesloer Konrad-Adenauer-Rings abgeschlossen sein. Bis dahin ist noch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

30.07.2019