Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Familientreffen in Rümpel: Störche fliegen in den Mai
Lokales Stormarn Familientreffen in Rümpel: Störche fliegen in den Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 30.04.2014
Rümpel

Da staunte Eugen Kumelis nicht schlecht, als er an einem Feld bei Rümpel vorbeikam und gleich mehrere Störche auf einmal entdeckte. Er zählte durch — „zehn, elf oder sogar zwölf“ —, zückte schnell sein Handy und machte Fotos. „Damit mir meine Frau das auch glaubt“, sagte der Rümpeler später den LN am Telefon und lachte. „Kraniche habe ich da auch schon mal gesehen, aber keine Beweisfotos gemacht.“

Da das Feld frisch gepflügt war, fanden die Störche einen reichhaltig gedeckten Tisch mit Unmengen an Regenwürmern und anderen Leckereien vor. „Seit Jahren brütet bei uns im Dorf ein Storchenpaar, und jetzt hatte es offenbar alle Verwandten zu einem großen Familientreffen eingeladen“, sagt Kumelis verschmitzt. Gut gestärkt, können sich nun alle an die Nachwuchsplanung machen.

mc

Mit der Aktion „Ein Teil tut nicht weh“ sammelten die jugendlichen Lions Spenden.

30.04.2014

Im Rahmen der Stormarner Kultur- und Geschichtstage, einem Projekt des Kreises Stormarn in Zusammenarbeit mit den Sparkassen-Stiftungen und mit Unterstützung der ...

30.04.2014

Die Aktion unter dem Motto „Kunst findet Stadt“ ist Teil der 700-Jahr-Feier Ahrensburgs.

30.04.2014