Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Feuer bei Gärtnerei Andresen
Lokales Stormarn Feuer bei Gärtnerei Andresen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:35 11.06.2018
Quelle: jeb
Anzeige
Bargteheide

Eine Polizeistreife, die auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war, sah den hellen Feuerschein zufällig und alarmierte die Feuerwehr. Die kam zunächst mit einem kleinen Aufgebot, ließ dann aber das Einsatzstichwort erhöhen, sodass weitere Kräfte nachalarmiert werden konnten.

In einem ersten Angriff konnten die Einsatzkräfte die Flammen schon deutlich herunterschlagen.

Anzeige
Quelle: jeb

Weil das Löschwasser in den Fahrzeugen knapp wurde und auf dem Gelände der Gärtnerei nur eine Zisterne zur Verfügung steht und auch kein Hydrant in der unmittelbaren Nähe war, wurde das Wasser im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen herangebracht.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei ermittelt.

jeb

Anzeige