Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Feuer zerstört Aufenthaltsraum im Klinikpark
Lokales Stormarn Feuer zerstört Aufenthaltsraum im Klinikpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 18.06.2018
Der Anbau wird seit längerer Zeit nicht mehr als Aufenthaltsraum genutzt und war durch Flatterband abgesperrt.
Der Anbau wird seit längerer Zeit nicht mehr als Aufenthaltsraum genutzt und war durch Flatterband abgesperrt. Quelle: rtn/Peter Wüst
Anzeige
Großhansdorf

Gegen 21 Uhr hatten Anwohner eine dunkle Rauchwolke entdeckt, den Feuerschein in dem hölzernen Anbau gesehen und den Notruf 112 gewählt.

Als die Feuerwehrleute der FF Großhansdorf kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, schlugen Flammen  aus den Dach heraus und im inneren des Anbaus brannte es lichterloh. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Flammen ab.

Menschen wurden nicht verletzt. Der Anbau wird seit längerer Zeit nicht mehr als Aufenthaltsraum genutzt und war durch Flatterband abgesperrt.

Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

rtn/Peter Wüst