Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Foto-Club Bad Oldesloe präsentiert Kalender
Lokales Stormarn Foto-Club Bad Oldesloe präsentiert Kalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 11.11.2019
Stimmungsvoll: Der Markt in Bad Oldesloe Abends. Quelle: Thorsten Witt
Bad Oldesloe

Auch in diesem Jahr präsentiert der Oldesloer Fotoclub wieder seinen Kultkalender mit vielen neuen Perspektiven auf das Travestädtchen.

Dazu gibt es einen großen Jahreskalender im A3-Format, wieder mit 24 neuen Oldesloer Stadtansichten im 14 tägigen Rhythmus sowie einen weiteren, der auch die schöne Umgebung von Bad Oldesloe zeigt. Ein handlicheres A4-Format zum Verschenken ist natürlich auch wieder verfügbar.

Vom 23. November bis zum 5. Dezember sind die Bilder in der Sparkasse Oldesloe in der Hagenstraße ausgestellt, so dass sich jeder schon vorher einen Eindruck verschaffen kann. Die Ausstellungseröffnung ist übrigens am Sonnabend, den 23. November um 10 Uhr in der Eingangshalle der Sparkasse. Jeder interessierte Oldesloer ist dazu herzlich eingeladen.

Wer einen Kalender ergattern möchte, kann den Kalender bereits jetzt schon in der Buchhandlung Willfang und in der Galerie BoArt erwerben.

Natürlich ist der Oldesloer Fotoclub auch in diesem Jahr wieder auf dem Adventsmarkt am 7. und 8. Dezember vertreten, ab diesem Jahr im KuB. Wer möchte, kann dort vielleicht auch mit den Fotografen des Kalenders direkt ins Gespräch kommen. Die Mitglieder des Fotoclubs freuen sich sehr darauf, Fragen zu den Motiven der Kalender zu beantworten oder sich einfach mit Interessierten rund ums Thema Fotografie auszutauschen.

Von LN

Pendler im Norden - Tipps gegen den Pendler-Stress

Mehr als 150.000 Menschen pendeln täglich in der Region. Doch Pendeln kann stressig sein, und das ist ungesund. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, die Fahrt angenehmer zu gestalten. Wir zeigen die besten Tipps gegen den Pendler-Stress.

11.11.2019

Auf einem Feld am Waldrand in Großensee gerieten am Sonntagmorgen mehrere Strohballen in Brand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

10.11.2019

Hilflose aufspüren und Besuchsdienste: 15 Männer und Frauen mit ihren Schäferhunden legten 1979 in Stormarn den Grundstein für ehrenamtliche Vermisstensuche des ASB. So wichtig sind Team und Netzwerk.

10.11.2019