Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Frau bei Unfall schwer verletzt
Lokales Stormarn Frau bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 02.02.2014
Quelle: Jeb
Anzeige
Lasbek

Eine 43 Jahre alte Autofahrerin hat am frühen Freitagabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Die Frau wollte mit ihrem VW Lupo von einem landwirtschaftlichen Betrieb auf die Landesstraße 90 in Richtung Lasbek einbiegen. Dabei unterschätzte sie die Entfernung zu einem von links kommenden Opel Astra. Die ebenfalls 43 Jahre alte Fahrerin des Opels wollte dem Lupo ausweichen, doch weil ihr ein Auto entgegenkam, blieb ihr nur der Weg in den linken Straßengraben. Sonst wäre es möglicherweise zu einem Frontalzusammenstoß gekommen.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Frau aus ihrem Opel. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Die Landesstraße 90 blieb für etwa eine Stunde gesperrt. Mehrere Streifenwagen der Polizei, eine Notärztin, zwei Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Lasbek und Sprenge waren im Einsatz.   

Anzeige

jeb