Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Für die Opfer in Sibirien: Oldesloer lassen Ballons steigen
Lokales Stormarn Für die Opfer in Sibirien: Oldesloer lassen Ballons steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 28.03.2018
Bad Oldesloe

 Die meisten Oldesloer, die sich gegen 18 Uhr zu diesem traurigen Anlass versammelt hatten, stammen selbst aus Russland. „Ich habe selbst nicht weit von dort gewohnt. Es hätte jeden treffen von uns können“, sagte etwa Anna Marchenko. Und Organisatorin Julia Hergert fügte hinzu: „Wir wollten den Familien, die ihre Kinder verloren haben, unser Mitgefühl ausdrücken.“ Untersützt wurde die Aktion auch von Angela Dittmar aus dem Preisparadies. Sie stiftete die Luftballons.

Wer mochte, konnte für die betroffenen Familien in Russland spenden.

 dvd