Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn GEW Stormarn kritisiert nicht ausreichende Schulbegleitung
Lokales Stormarn GEW Stormarn kritisiert nicht ausreichende Schulbegleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.10.2019
Manche Kinder mit besonderen Problemlagen benötigen die Unterstützung durch eine Schulbegleitung, um dem Unterricht folgen zu können. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Bad Oldesloe

Der Kreisvorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Stormarn kritisiert die Situation der Schulbegleitung im Kreis. „Immer...

Ole hat ein Herz für Bedürftige. Der zwölfjährige Schüler aus Groß Wesenberg sammelt Geld, um damit Obdachlose zu unterstützen.

27.10.2019

Nach Übergriffen von Neonazis in dem kleinen Ort Sülfeld haben Handballerinnen zum Protest aufgerufen. Mit Erfolg. Rund 500 Menschen setzten am Sonnabend ein Zeichen. Auch Schleswig-Holsteins Innenminister war dabei – und fand deutliche Worte. Pastor Steffen Paar bekam für seine Ansprache Standing Ovations.

29.10.2019

In den frühen Morgenstunden des Samstages kam es in Ahrensburg zu einem Feuerwehreinsatz. In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses geriet ein Auto in Brand. Das Haus wurde komplett evakuiert.

26.10.2019